Öl

!
110-000

Aufkleber Motoröl "Total"

  • 32 x 65mm
503-106

Ölpeilstab 2CV6, Dyane, AK400, AMI 6+8

Nachbau
503-108
new-0079

Gummieinsatz für Ölpeilstab oben in Rohr oben für 2CV alt und 2CV4

  • = Halterung + Führungsgummi für Ölpeilstab
  • für 2CV alt und  2CV4
  • Org.Nr. A221-95a
508-000

Ölfilter 2CV/ Visa

original Citroen LS131 2CV + Visa 652, ab 9/71

  • original Citroen LS131 oder GIF GL231
  • für 2CV + Visa 652
  • ab Bj. 9/71
508-001

Ölfilter Nachbau für 2CV / Visa 652

Nachbau
gleiche Größe gleiche Füllmenge wie originaler Ölfilter!!! nur Nachbau!!!
508-005

Ölfilteradapter zur Senkung der Öltemperatur im Sommer

Ölfilteradapter mit größerem und kleinem (ungefähr gleiche Größe wie Original)  Ölfilter ca. 0.5 Liter mehr Motoröl, senkt Öltemperatur um ca. 10-15 Grad im Sommer, großer Ölfilter für Sommer, kleiner Ölfilter für Winter

Lieferung: 1 Ölfilteradapter, 1 großer Ölfilter, 1 kleiner Ölfilter

508-006

Ölfilter groß für Adapter

für Sommer!!!
für Ölfilteradapter Art. Nr. 508-005, zur Senkung der Öltemperatur
508-007

Ölfilter klein für Adapter

für Winter!!!
für Ölfilteradapter Art. Nr. 508-005, zur Senkung der Öltemperatur
508-015

Öleinfüllstutzen Nachbau

508-016

Gummi zwischen Öleinfüllstutzen und Ölpeilstab

508-017

Ölablassschraube Gewindereparatursatz 64 teilig

  • für Gewinde:
  • M10x1.5
  • M12x1.5
  • M14x1.5
  • M16x1.5
  • 64 teilig
  • Lieferumfang:
  1. 4x Gewindebohrer
  2. 5x Verschluss-Schraube je Gewindegröße
  3. 10x Dichtring je Gewindegröße.
508-018

Ölablasschraube

auch für Getriebe, ( auch für CX, GS, HY, DS )

M16

508-019

Ölablaßschraube magnetisch, 2CV

  • Ölablaßschraube magnetisch
  • für 2CV, HY, DS, 11CV
  • M16 x 1,5 x 20
  • Ölablaßschraube mit Innenvierkant oder SW: 22 bitte auswählen
  • mit oder ohne passendem Innenvierkant Schlüssel bitte auswählen
508-019V

Ölablaßschraube mit Ablaß-Ventil. M16 x 1,5

  • Ölwechsel ohne Ablaßschraube herausdrehen
  • Ablaßschraube mit eingebautem Ventil
  • M16 x 1,5
  • für 2CV, DS, HY, 11CV, GS

Bitte passenden 25cm Ablaßschlauch, M22 x 1,5 mitbestellen.

Der aufgedrehte Schlauch öffnet das Ablaßventil der Ölablaßschraube

508-020
new-0079

Geber für Öltemperaturanzeige, als Ersatz für Ölablaßschraube 2CV/ Lomax

  • Geber für Öltemperaturanzeige
  • als Ersatz für Ölablaßschraube 2CV/ Lomax
508-021

Ventilkugel Öldruckventil 2CV6, Dyane, ab Bj 73

sitzt unter der Feder
508-022

Öldruckventil Reparatursatz für 2CV6 ab Bj.73

  • beinhaltet: 1 x Feder, 1 x Kugel, 1 x Kugelhalterung, 1 x Gleitstück
  • ab Bj.73
508-025

Öldruckschalter Bj. 65 - 90, Flachstecker 6,35mm

95.521.11

Schaltdruck 0,60

2CV ab Bj.65

Gewinde M12 x 1,5

Anschluß: Flachstecker 6,35mm

508-025/1

Öldruckschalter Bj. 65 - 90, Rundstecker 4mm

Schaltdruck 0,50

2CV ab Bj.65

Gewinde M12 x 1,5

Anschluß: Rundstecker 4mm

508-026

Öldruckschalter Gewinde M14x1,5

für HY, Citroen 2CV, AMI6 ohne Ölfilter
508-027/1

Distanzbuchse Ölkühler für Verschraubung am Motorblock

  • für 2CV4/ 6
508-027/2

Schraube für Befestigung für die Ölkühler am Motorblock , M7x100

508-028

Ölkühler 2CV6, ohne Dichtgummis

Benötigte Dichtung 2 x Art. Nr. 507-027

508-029
new-0079

Ölkühler für 2CV4. Nachbau

Nachbau

  • Ölkühler für 2CV4
  • Nachbau
  • Org. Nr. 5440575
508-036

Ölleitung von Motorblock zu Zylinderköpfen für 6er Motoren

  • für 2CV6/ Kastenente/ Dyane/ Kastendyane/ AMI6+Ami8 + Mehari
  • von Motorblock zu Zylinderköpfen
  • Gefertigt aus Cupronickel
508-037

Ölkühlerleitung 2CV alt. Or.Nr.AZ22588

508-038

Hohlschraube M7 (große Bohrung)

für Befestigung der Ölleitung am Motorblock
Hohlschraube M7 mit großer Bohrung 
508-039

Hohlschraube M7 (kleine Bohrung)

für Befestigung der Ölleitung am Zylinderkopf
Hohlschraube M7 mit kleiner Bohrung
508-040

Hohlschraube M7 (kleine Bohrung) verlängert, für defektes Gewinde

für Befestigung der Ölleitung am Zylinderkopf
  • Hohlschraube M7 mit kleiner Bohrung 
  • längere Hohlschraube für defekte Gewinde
508-042

Ölpumpe für 2CV bis Bj. 01/1963

  • Ölpumpe für 2CV bis 01/1963
  • 5 Zähne
  • Aussen - Ø: 42mm, Stärke:10,9mm
  • Ohne Gehäuse. Or.Nr.: AZ222-8
508-045

Ölpumpe für 6er Motor, inkl. Alugehäuse >>>Nachbau<<<

  • Pumpenrad hat 10,5 mm
  • für alle 602ccm Motoren
  • inkl. Alugehäuse
508-046

Ölpumpe für 6er Motor, ohne Alugehäuse

  • Pumpenrad hat 10,5 mm
  • für alle 602ccm Motoren
  • ohne Alugehäuse
508-053

Ansaugsieb Motoröl in Ölwanne 2CV6

Nachbau
  • Nachbau
  • 2CV6 ab 10/1970
  • Orig Nr AM2226A
508-062

Motoröl GULF Classic SAE 20W-50 , 5 Liter Kanister

5 Liter

Öl ist ja nicht gleich Öl, 20 W 50 gibt es viele aber das hat auch einen hohen Anteil an Zink Additiv und das soll sich positiv auf den Motor auswirken.
Für Klassiker und Youngtimer. Das Qualitäts Motorenöl im 5 Liter Retro Blechkansiter. SAE 20W-50 Classic Motorenöle werden u.a. als Classic Getriebeöle eingesetzt.

Gulf Classic 20W-50 ist ein 100% mineralisches hoch qualitatives Mehrbereichsöl für Benzin- und Dieselmotoren, welches speziell mit zusätzlichen Zink Additiven formuliert wurde und für die meisten klassischen Pkw eingesetzt werden kann.

Eigenschaften
Sehr gute Schmierung von Motorteilen
Ausgezeichneter Verschleißschutz
Hoher Korrosionsschutz
Kompatibel mit klassischen Dichtungen und Gummis
Gute Anti-Schaum Eigenschaften
Beachten Sie immer die Betriebsanleitung ihres Fahrzeuges bezüglich der vorgeschriebenen Motorölviskosität und den vorgegebenen Spezifikationen.

Das Öl ist im 5 ltr. Retro-Blechkanister sieht auch leer auf dem Regal in der Garage gut aus

 

Einbereichsmotoröl für klassische Motoren

 

Hinweise zur Altölentsorgung

Die bei uns erworbene Menge an Verbrennungsmotoren- oder Getriebeöl nehmen wir als Altöl kostenlos zum Zweck der fachgerechten Entsorgung zurück. Die Rücknahme erstreckt sich ebenfalls auf Ölfilter und beim Öl-wechsel regelmäßige anfallende ölhaltige Abfälle. Rückgabeort ist die im Impressum aufgeführte Adresse. Sie können das gebrauchte Öl bzw. Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßige anfallende ölhaltige Abfälle persönlich bei uns abgeben. Alternativ können Sie bei Übernahme der Versandkosten den Versand per Post wählen. Bitte achten Sie darauf, Altöl bei Versendung als Gefahrengut zu kennzeichnen und entsprechende Behältnisse zu verwenden.

508-063

Motoröl TOTAL/ elf 15W-40 HTX, 5 Liter

5 Liter Blech Kanister
  • Spezielles Oldtimeröl für Benzinmotoren der 80iger Jahre

Hinweise zur Altölentsorgung

Die bei uns erworbene Menge an Verbrennungsmotoren- oder Getriebeöl nehmen wir als Altöl kostenlos zum Zweck der fachgerechten Entsorgung zurück. Die Rücknahme erstreckt sich ebenfalls auf Ölfilter und beim Öl-wechsel regelmäßige anfallende ölhaltige Abfälle. Rückgabeort ist die im Impressum aufgeführte Adresse. Sie können das gebrauchte Öl bzw. Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßige anfallende ölhaltige Abfälle persönlich bei uns abgeben. Alternativ können Sie bei Übernahme der Versandkosten den Versand per Post wählen. Bitte achten Sie darauf, Altöl bei Versendung als Gefahrengut zu kennzeichnen und entsprechende Behältnisse zu verwenden.

508-064

Motoröl TOTAL/ elf SAE 40 HTX Prestige, 5 Liter

5 Liter Blech Kanister
  • Einbereichsmotoröl für klassische Autos von Bj 1900 >1950
  • für Oltimer die keinen Ölfilter besitzen oder mit einem Zyklonabscheider ausgestattet sind

Hinweise zur Altölentsorgung

Die bei uns erworbene Menge an Verbrennungsmotoren- oder Getriebeöl nehmen wir als Altöl kostenlos zum Zweck der fachgerechten Entsorgung zurück. Die Rücknahme erstreckt sich ebenfalls auf Ölfilter und beim Öl-wechsel regelmäßige anfallende ölhaltige Abfälle. Rückgabeort ist die im Impressum aufgeführte Adresse. Sie können das gebrauchte Öl bzw. Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßige anfallende ölhaltige Abfälle persönlich bei uns abgeben. Alternativ können Sie bei Übernahme der Versandkosten den Versand per Post wählen. Bitte achten Sie darauf, Altöl bei Versendung als Gefahrengut zu kennzeichnen und entsprechende Behältnisse zu verwenden.

508-065

Motoröl TOTAL/ elf 20W/50 HTX Collection

2 oder 5 Liter Blech Dose
  • Einbereichsmotoröl für klassische Autos ab Bj.1950
  • Mit HTX Collection wird das Starten des Motors nach langen Standzeiten optimiert
  • Reduzierung der Abnutzung auch beim Anstieg der Temperatur aufgrund der Viskosität 20W-50

Hinweise zur Altölentsorgung

Die bei uns erworbene Menge an Verbrennungsmotoren- oder Getriebeöl nehmen wir als Altöl kostenlos zum Zweck der fachgerechten Entsorgung zurück. Die Rücknahme erstreckt sich ebenfalls auf Ölfilter und beim Öl-wechsel regelmäßige anfallende ölhaltige Abfälle. Rückgabeort ist die im Impressum aufgeführte Adresse. Sie können das gebrauchte Öl bzw. Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßige anfallende ölhaltige Abfälle persönlich bei uns abgeben. Alternativ können Sie bei Übernahme der Versandkosten den Versand per Post wählen. Bitte achten Sie darauf, Altöl bei Versendung als Gefahrengut zu kennzeichnen und entsprechende Behältnisse zu verwenden.

508-069

Motoröl Castrol Classic 20W50, 5 Liter im Blechkanister

  • Motoröl Castrol Classic 20W50
  • 5 Liter im Blechkanister

 

Hinweise zur Altölentsorgung

Die bei uns erworbene Menge an Verbrennungsmotoren- oder Getriebeöl nehmen wir als Altöl kostenlos zum Zweck der fachgerechten Entsorgung zurück. Die Rücknahme erstreckt sich ebenfalls auf Ölfilter und beim Öl-wechsel regelmäßige anfallende ölhaltige Abfälle. Rückgabeort ist die im Impressum aufgeführte Adresse. Sie können das gebrauchte Öl bzw. Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßige anfallende ölhaltige Abfälle persönlich bei uns abgeben. Alternativ können Sie bei Übernahme der Versandkosten den Versand per Post wählen. Bitte achten Sie darauf, Altöl bei Versendung als Gefahrengut zu kennzeichnen und entsprechende Behältnisse zu verwenden.

508-072

Getriebeöl EP80W, Castrol 1Liter

  •  für das 2CV Getriebe werden 0,9 Liter benötigt
  • 1 Liter

 

 

    Hinweise zur Altölentsorgung

    Die bei uns erworbene Menge an Verbrennungsmotoren- oder Getriebeöl nehmen wir als Altöl kostenlos zum Zweck der fachgerechten Entsorgung zurück. Die Rücknahme erstreckt sich ebenfalls auf Ölfilter und beim Öl-wechsel regelmäßige anfallende ölhaltige Abfälle. Rückgabeort ist die im Impressum aufgeführte Adresse. Sie können das gebrauchte Öl bzw. Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßige anfallende ölhaltige Abfälle persönlich bei uns abgeben. Alternativ können Sie bei Übernahme der Versandkosten den Versand per Post wählen. Bitte achten Sie darauf, Altöl bei Versendung als Gefahrengut zu kennzeichnen und entsprechende Behältnisse zu verwenden.

    508-073

    Umfüllpumpe aus Metall

    • mit 2 Schläuche zum Ansaugen und Ablaufen für 500ccm
    • Ein Kugelventil trennt den Saug- und Druckhub
    • für Benzin, Diesel, Öl ,Heizöl, Kühlmittel, Waschbenzin, Bremsflüssigkeit